top of page
Fahrradtour

Die Lage

Der Landgasthof zum Seehof liegt ca. 1,5 km vom historischen Stadtzentrum der Großen Kreisstadt Rottweil entfernt und ist verkehrstechnisch gut erreichbar.

In nördlicher Richtung erstreckt sich das Gewerbegebiet Berner Feld , dort befindet sich in fußläufiger Entfernung u.a. der TK Elevator Testturm.
Nach Süden und Osten ist der Landgasthof in eine reizvolle und naturnahe Umgebung eingebettet. Von dort genießt man den Blick auf die Schwäbiche Alb.
Die vorwiegend landwirtschaftlich genutzte Umgebung ist eines der schönsten Rottweiler Naherholungsgebiete und lädt zum Radfahren und zu ausgedehnten Spaziergängen ein. 

IMG_0098.jpeg

Das Gebäude

Das Haus des Landgasthof zum Seehof gehört zu einer Hofstelle, deren erste Gebäude Ende des 19. Jahrhunderts errichtet und nach und nach erweitert wurden. Neben

dem Landwirtschaftlichen Betrieb, entstand eine Gaststätte , die sich zu einem beliebten Ausflugslokal entwickelte.

In den letzten Jahrzehnten wurde die Gastronomie sukzessive ausgebaut und schließlich um eine umfassende Restaurantküche und den Hotelbetrieb erweitert.

Der ursprüngliche Charater des Hauses wurde - soweit möglich - beibehalten. 

Weiher.JPG

Und der See beim Seehof 

.
      … ist heute ein kleiner Weiher. 

bottom of page